Regionalkonferenzen 2013 - Ein Rückblick

Regionalkonferenzen 2013 - Ein Rückblick

Auch in diesem Frühjahr veranstaltete der Steirische Fußballverband gemäß den Satzungen des Steirischen Fußballverbandes für seine Vereine Regionalkonferenzen.

 

Die Regionalkonferenzen des Steirischen Fußballverbandes informieren über Neuerungen im Steirischen Fußballverband und bieten die Gelegenheit, um Anregungen vorzubringen.
2013 wurden die Regionalkonferenzen unter reger Beteiligung der steirischen Vereine am 2. April in Fürstenfeld, am 3. April in Leoben und am 5. April in Graz abgehalten.

Beim Punkt "Neues aus dem ÖFB und StFV" wurden vordergründig Bestimmungsänderungen sowie Schiedsrichterthemen besprochen. Weitere Schwerpunkte bei den Regionalkonferenzen betrafen die verschiedenen Fördermöglichkeiten von Vereinen, das neue Veranstaltungsgesetz, Klasseneinteilungen, Übertrittsbestimmungen, den WOCHE MURAUER-Cup u.v.m.

StFV-Präsident Dr. Wolfgang Bartosch war besonders stolz, die umfassenden Förderungen für den Nachwuchsbereich vorzustellen. Neben Nachwuchstrainersubventionen, Gutscheinaktionen des StFV-Ausrüsters JAKO und dem alljährlichen Jugendförderpreis gibt es in diesem Jahr auch einen Bonus für die Führung zusätzlicher Nachwuchsmannschaften in den Altersklassen U11 bis U18.

Zu den Unterlagen geht es hier....

Zur Bildergalerie bitte hier klicken