Der Steirische Fußballverband informiert...

ÖFB U19 Frauenteam in der Steiermark

EM-Qualifikation vor der Haustür - kommt hin und unterstützt unser Team

Bad Waltersdorf 17.10.2017:

Im ersten Spiel der Frauen U19 EM Quali konnte das U19 Team von Österreich die Alterskolleginnen von Kroatien mit 4:0 besiegen.
Obwohl Österreich durch ein Eigentor von Kroatien 1:0 in Führung ging, wurden alle 4 Tore von Österreicherinnen erzielt.
Ivana Hrnjkas, eine gebürtige Steirerin mit kroatischen Wurzeln, spielt aktuell für den Sk Sturm Graz und hat auch in der steirischen Auswahl gespielt. Sie wurde in das U19 Team von Kroatien einberufen und war dadurch doppelt motiviert. Das unglückliche Eigentor zum 1:0 für Österreich war aber nicht spielentscheidend, denn die U19 Mädels von Österreich siegten souverän mit 4:0.
Eine zweite Steirerin, ebenfalls steirische Auswahl, war Johanna Schneider von LUV Graz. Mit Yvonne Weilharter und Julia Mak waren zwei weitere Sturm Graz Spielerinnen dabei.
Die weiteren Tore erzielten:
2:0 Magdalena Bachler, 3:0 Melanie Brunnthaler, 4:0 Laura Wienroither

> ÖFB Spielbericht
> UEFA Spielbericht

Im zweiten Spiel der Gruppe besiegte Belgien das Team aus Mazedonien mit 5:1, allerdings hatten die Mädchen aus Mazedonien eine 18-stündige Anreise mit dem Bus in den Beinen.

Am Freitag 20.10. wird die 2. Runde gespielt, dabei trifft Österreich um 17 Uhr in Rohrbach/L. auf das Team von Mazedonien.

Dein Team als Support für unsere Mädels

Das U19 Frauen Nationalteam unter Teamchef Michael Steiner kämpft von 17. - 23. Oktober 2017 in der Steiermark um den Einzug in die Eliterunde im Rahmen der EM Qualifikation. Die rot-weiß-rote Auswahl trifft in der Gruppe 8 auf Belgien, Kroatien und Mazedonien. Wir brauchen dich und dein Team als Unterstützung vor Ort.

ACHTUNG NEU
LIVESTREAMS:

Fußballösterreich bietet als spezielles Service für alle Fußballinteressierte für die Spiele der Österreichischen Nationalmannschaft im Rahmen der U19-EM-Qualifikation Livestreams an. Einfach auf den u.a. Link beim gewünschten Spiel klicken.

Österreich - Kroatien 4:0 (3:0)

Österreich - Mazedonien
https://platintv.com/oefb.html#/spiel/{057B9F20-5004-4BFB-B75D-5BB74E8A7138}

Österreich - Belgien
https://platintv.com/oefb.html#/spiel/{68B0A3A1-C99B-40F8-81A0-5B1FA979D902}

Vereinsaktion - Dein Team als 12te Frau:

Du hast die Möglichkeit, dein Team für unsere drei Gruppenspiele gegen Kroatien (17.10.2017 / 17 Uhr) in Bad Waltersdorf, bzw. Mazedonien (20.10.2017 / 17 Uhr) und Belgien (23.10.2017 / 17 Uhr) in Rohrbach an der Lafnitz  (bis 14.10.2017) anzumelden!

Anmeldung* an: u19frauen@gmx.at

*Wichtige Informationen zur Anmeldung: Gib bei der Anmeldung das jeweilige Spiel (Kroatien, Mazedonien, Belgien), deinen Vereinsnamen, Altersstufe, Spieleranzahl und Kontaktadresse (Name + Handynummer) an. Karten sind direkt am jeweiligen Spieltag an der Kassa auf euren Vereinsnamen und Altersstufe hinterlegt. Nach deiner Anmeldung erhältst du bis 14.10.2017 eine finale Bestätigung und weitere Infos.

Bist du bei der Anmeldung eines der ersten 12 Teams ( mindestens 15 Personen - SpielerInnen/BetreuerInnen), erhält dein Team GRATIS Eintritt und wird in der Halbzeitpause vom Stadionsprecher persönlich als 12te Frau begrüßt.  

Sei ein Teil des Teams und unterstütze das U19 Frauen Nationalteam vor Ort auf dem Weg zur Eliterunde!

Das U19 Frauen Nationalteam dankt dir für deine Unterstützung!

Nutzt die Möglichkeit um unser U19 Frauen-Nationalteam in der Steiermark zu sehen und zu unterstützen!