Der Steirische Fußballverband informiert...

Der StFV trauert um Max Gerscher

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vernommen, dass

Herr Maximilian Gerscher

langjähriges Mitglied im Vorstand des Steirischen Fußballverbandes, am 20. Juli 2017 im 86. Lebensjahr aus dem Leben geschieden ist.

Wir durften Max Gerscher als loyalen, geradlinigen Menschen und als äußerst engagierten Sportkollegen kennen und schätzen lernen. Vor allem sein Einsatz um den Kinder- und Nachwuchsfußball werden uns unvergessen bleiben.

Max Gerscher war von 1968 bis 2003 als Gebietsjugendleiter Graz, als Vorstandsmitglied und im Berufungsausschuss des Steirischen Fußballverbandes ehrenamtlich tätig und konnte der Steirische Fußballsport durch sein unermüdliches Wirken wesentlich an Bedeutung gewinnen.

Der Österreichische Fußballsport verliert mit ihm einen großen Menschen und Sportler.

Seine Freunde, Kollegen und Sportkameraden werden ihn nicht vergessen.

Wir möchten, auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen im Steirischen Fußballverband, seiner Familie unsere tief empfundene Anteilnahme in diesen schweren Stunden zum Ausdruck bringen.

Die Verabschiedung findet am Freitag, dem 28. Juli 2017, um 12.15 Uhr in der Feuerhalle Graz statt.

 

Dr.  Wolfgang Bartosch Thomas Nußgruber
Präsident Direktor