Der Steirische Fußballverband informiert...

Drei Steirer unter den Top 4 Europas

Erfolg für die Salzburger Jungbullen

7. März 2017

Der Erfolgslauf der Salzburg Junioren mit den drei Steireren Oliver Filip, Hannes Wolf und Dominik Stumberger an Board geht weiter!

Im Viertelfinale wurde auch Atletico Madrid mit 2:1 besiegt und nun stehen die Jungbullen im Semifinale der UEFA Youth League.

Auch in diesem Spiel konnte sich der Grazer Hannes Wolf wieder in die Torschützenliste eintragen und war somit in allen 6 Spielen erfolgreich.

> Salzburg Juniors

> UEFA Youth League


21. Februar 2017

Im Achtellfinale der UEFA Youth League besiegten die jungen Salzburger niemand geringren als den Vorjahres-Finalisten Paris Saint Germain in überzeugender Weise mit 5:0.

Gleich 4 der 5 Tore wurden von STEIRERN erzielt!

Der 3-fache Torschütze Oliver Filip ist gebürtiger Leobener, begann seine Karriere bei St. Peter/Fr., ehe es über Sturm Graz nach Salzburg ging.

Das erste Tor des Spieles erzielte der Grazer Hannes Wolf, mit Dominik Stumberger war ein weiterer Grazer im Kader.

Alle drei Spieler haben auch in der BLNWM in der steirischen Auswahl gespielt.

Im Viertelfinale wartet nun mit Atletico Madrid der nächste Topgegner, Spieltermin ist der 7. oder 8. März.

> Salzburg Juniors

> UEFA Youth League

> Spieldaten

 

8. Februar 2017

Am Mittwoch eliminierte das U19 Team von RB Salzburg in der UEFA Youth League das Team von Manchester City, und das überzeugend mit einem Torschussverhältnis von 15:3. Einen großen Beitrag zu dieser überzeugenden Teamleistung leistete der Steirer Hannes Wolf, er war auch der Torschütze für Salzburg zum 1:1 Endstand nach 90 Minuten.
Die Entscheidung fiel dann im Elfmeterschießen mit 4:3 für Salzburg.

Im Achtelfinale trifft Salzburg am Di 21.2. auf Paris Saint Germain.

> Salzburg Juniors

> UEFA Youth League