Der Steirische Fußballverband informiert...

Vereins-Homepage - Einbindung von Sponsoren

Werte Vereine!

Die PDF Anleitung " Handbuch Vereinshomepage" ist schon etwas älter, sodass nicht jeder einzelne Punkt im Detail noch aktuell ist.
Eine neue PDF Anleitung wird es demnächst von Fußball Österreich geben

Ein Punkt, der atwas anders geregelt ist, als im Handbuch, ist die Einebettung der Sponsoren.

Anlegen neuer Sponsoren im Verein:
Man geht nicht, wie im Handbuch beschrieben, unter "Verein bearbeiten" auf die Seite "Partner & Sponsoren", sondern öffnet den Menüpunkt "Homepage bearbeiten":

Dort gibt es den gewohnten Menüpunkt "Partner/Sponsoren".

Tipps dazu:

  • Mit der Gewichtung kann man "wichtigere" Sponsoren länger einblenden lassen, als andere Sponsoren.
  • Mit der Option "Mannschaftssponsor" kann man kleinere Sponsoren, vor allem im Nachwuchsbereich, zweckgebunden an eine bestimmte Mannschaft koppeln. Diese sind dann durch die Zweckbindung auch eher bereit, Sponsor zu sein.
  • In Fußball Österreich eingebundene Sponsoren erzeugen am Server der jeweiligen Firma ordentliche Zugriffszahlen, was wiederum die Werbewirksamkeit für den Sponsor verstärkt.