Der Steirische Fußballverband informiert...

Emailadressen der Vereinsfunktionäre

Zur Frage einiger Vereinsfunktionäre, warum auf der Homepage beim Verein bei manchen Funktionären eine Emailadresse steht, und warum bei manchen nicht.

Jede Person hat im Sinne des Datenschutzes die freie Wahl, welche seiner Daten auf der Homepage angezeigt werden dürfen und welche nicht.

Dazu geht der Benutzer in Fußball Online rechts oben über das Kopflogo in sein persönliches Profil. Dort kann er neben der Änderung seiner Daten auch auf den Punkt "Datenschutz" klicken und seine Einstellungen wunschgemäß vornehmen.

Es gibt dazu drei Möglichkeiten, "Immer anzeigen", "Verbandsvorgabe" und "Nie anzeigen".

Wer "Verbandsvorgabe" gewählt hat, bekommt seine Daten so angezeigt, wie es der Verband eingestellt hat. Die "Vorgabe" kann der Benutzer aber jederzeit mit "Immer anzeigen" oder "Nie anzeigen" überschreiben.

Die Verbandsvorgabe ist wie folgt eingestellt:

Funktionäre und Trainer:

Handynummer: aktiv
Telefonnummer: inaktiv
Telefon privat: inaktiv
Adresse: inaktiv
Email: inaktiv
Geburtstag: inaktiv

 Spieler:

Handynummer: inaktiv
Email: inaktiv
Geburtstag: inaktiv
Transfers: inaktiv