Der Steirische Fußballverband informiert...

Regionalkonferenzen 2016 - Rückblick

Infos und Unterlagen aus den Regionalkonferenzen des StFV

Besucherrekord bei StFV-Regionalkonferenzen

Registrierkassenpflicht, Meisterschaftsplanung und neue Ausbildungsentschädigung beschäftigen die steirischen Vereine

Auch im Frühjahr 2016 versammelte der Steirische Fußballverband seine Vereine wieder zu drei Regionalkonferenzen, um das Fußballjahr mit den Funktionären zu planen und wichtige Themen zu diskutieren.

Neben der Planung der Meisterschaftsspiele für die Saison 2016/17 stellten die verstärkte Förderung des Mädchenfußballs sowie die umfangreiche Information über die Änderung der ÖFB-Ausbildungs- und Förderentschädigung ab Mai 2017 wichtige Punkte in der Tagesordnung dar.

Für StFV-Präsident Dr. Wolfgang Bartosch sind die Regionalkonferenzen das Fundament für einen erfolgreichen Fußball in der Steiermark: "Wir bezeichnen uns nicht nur als Verband der Vereine, wir leben es auch. Bei den Regionalkonferenzen versammeln wir unsere Funktionäre, um sie einerseits als StFV zu informieren und gleichzeitig ihre direkte Meinung zu Neuerungen und Bestimmungen zu erfahren. Denn nur so können wir optimale Rahmenbedingungen für unseren Sport schaffen. Dass wir mit diesem Angebot auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch der neue Besucherrekord." 

Den wohl spannendsten Tagesordnungspunkt im Rahmen der Regionalkonferenzen stellte die neue Registrierkassenpflicht für Vereinskantinen dar, die im Vorfeld zu vielen Fragen und Unklarheiten geführt hatte. Antworten und Beratung in diesem Bereich lieferte der StFV seinen Vereinen mit zwei Experten von der Steuerberatungsgesellschaft Dösinger & Partner. Sie standen den Funktionären Rede und Antwort und klärten über rechtliche und finanzielle Anliegen auf.

Wir bedanken uns bei unseren Vereinen für ihr Interesse und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen allen steirischen Vereinen eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Frühjahrssaison.

Hier geht es zu den Unterlagen aus den Regionalkonferenzen als Download

Anwesenheit bei den Regionalkonferenzen 2016

Region

Datum

Ort

Vereine

Teilgenommen

%

Süd/Ost

29.02.2016

Fürstenfeld

114

55

48,25

Nord

03.03.2016

Bruck

104

49

47,12

Mitte/West

14.03.2016

Graz

117

83

70,94

 

 

 

335

187

55,82