NEUE TRAINERANMELDUNG AB DEM 01.01.2018

NEUE TRAINERANMELDUNG AB DEM 01.01.2018

Die Ausbildungsverwaltung der in Österreich angebotenen Trainerkurse wird ab dem 01.01.2018 auch vom steirischen Fußballverband über Fußball Online abgewickelt. NUR FÜR DIE KURSE - FÜR DIE PRÜFUNGEN BITTE AUF UNSERER HOMEPAGE ANMELDEN

Aus diesem Grund kann die Anmeldung nur mehr mit dem persönlichen Login für Fußball Online zu den Kursen durchgeführt werden.

Jeder aktive Trainer/Spieler/Funktionär hat einen Login zu Fußball Online, wenn er als aktiver Trainer/Spieler/Funktionär gemeldet, d.h. als z.B. Trainer zu einer Mannschaft zugeordnet ist. Die Login Daten und das Passwort liegen beim jeweiligen Vereinsadministrator im gemeldeten Verein auf.

Falls einem Trainer seine Zugangsdaten nicht bekannt sind, bekommt er diese von seinem Vereinsadministrator.
Wenn jemand nur sein Passwort vergessen hat, kann er dieses ganz einfach über den Link „Passwort vergessen?“ in der Anmeldung zu Fußball Online anfordern

Wenn er bei keinem einzigen Verein als Trainer aktiv ist, kann er eine E-Mail an trainer@stfv.at mit der Bitte um Eintragung seiner E-Mail in Fußball Online senden. Danach wird diese im System vermerkt und die für den Login relevanten Daten werden zugesendet.

 

SELBSTANMELDUNG

Die Trainer können sich selbstständig zu Kursen anmelden über den Menüpunkt „Anmeldung Trainerkurse“.

Dem Trainer stehen nur ÖFB-Kurse und Kurse aus seinem Landesverband zu Auswahl. Anmeldung zu Kursen in fremden Landesverbänden sind nur über den betreffenden LV möglich.

  • Jeder User sieht nur die zu seinem Ausbildungsstand passende Kurse
  • Anmeldung zu Kurs während Anmeldezeitraum möglich, sofern max. Anmeldung nicht erreicht

Die Dokumente müssen, anders als bisher, schon bei Anmeldung hochgeladen werden. Sonst ist die Anmeldung nicht möglich.

Die geforderten Dokumente für die jeweiligen Kurse findet Ihr demnächst auf unserer Homepage unter dem Punkt „Trainer/online Kursanmeldung“ bei dem jeweiligen Kurs als Download.