Anmeldung von Freundschaftsspielen

Anmeldung von Freundschaftsspielen

Werte Vereine!

Aus aktuellem Anlass:
F-Spiele bis 30.06.2021 sind mit den Mannschaften 2020/21 anzulegen, F-Spiele mit Spieltermin ab 1.7.2021 sind mit den neuen Mannschaften 2021/22 anzulegen!
Betrrefend der COVID-19 Maßnahmen siehe auch Informationen zur COVID-19 Öffnungsverordnung.

Meldung der Spiele/Trainings bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde:
Ab 19.5.2021 können die Anzeigen/Bewilligungsanträge über Fußball Online abgewickelt werden.

Absagen:
Bei Spielabsagen nach der offiziellen Schiedsrichterbesetzung (immer Do 17 Uhr) ist der besetzte Schiedsrichter von der Absage telefonisch zu informieren.

Schiedsrichterbesetzung bei Nachwuchsspielen:
Auch F-Spiele von U7-U10 Mannschaften sind in Fußball Online anzulegen, werden aber nicht mit StFV-Schiedsrichtern besetzt, automatisch besetzt werden U11-U17 Spiele.

ACHTUNG!
Sonderfall Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus dem Ausland siehe Internationale F-Spiele - Anmeldung

Wichtige Neuerung:
Sollten Verschiebungen notwendig werden, können nun F-Spiele in Fußball Online bis 1 Tag vor Spielbeginn auch verschoben werden.
Das Absagen und neu Anlegen von Spielen ist nicht mehr notwendig.
Sollte das allerdings nach der offiziellen Besetzung, Donnerstag 17 Uhr, erfolgen, so ist der bereits besetzte Schiedsrichter zu verständigen.

Sondersituation im Nachwuchs im Juli 2021:
Normalerweise sind um diese Zeit alle NW-Mannschaften bereits online angelegt, 2021 ist der Nennungsschluss erst am Freitag 23. Juli 2021.
D.h. sollte ein Verein ein Testspiel mit einer NW-Mannschaft spielen wollen, von der noch nicht klar ist, ob sie für 2021/22 fix gemeldet wird, also in Fußball Online noch nicht verfügbar ist, ist folgende Vorgangsweise vorgesehen:
Email an das Schiedsrichterkollegium schiedsrichter@stfv.at mit dem NW-Spiel, das für Juli angemeldet wird. In Fußball Online steht dann z.B. "Datum, Spielort Graz, Testspiel Nachwuchs Heim U12 - Testspiel Nachwuchs Gast U12".
Somit kann das Spiel in Fußball Online besetzt werden.
Für das Spiel vor Ort ist dann ein Papierspielbericht auszufüllen.

Ab August sind dann alle NW-Mannschaften in Fußball Online verfügbar.

Nicht vergessen:
Testspieler von anderen Vereinen benötigen die Zustimmung des Stammvereins.