U7-U10 Turniere: Abwicklung der Online Turnierberichte

U7-U10 Turniere: Abwicklung der Online Turnierberichte

Werte Vereine mit U7-U10 Mannschaften!

Immer wieder werden U7-U10 Turniere nicht über den Online Turnierbericht abgewickelt vom Veranstalter.
Der Online Turnierbericht ist aber im Hinblick auf die Spielberechtigung der Spieler, offizielle Teilnahme der Spieler, kostenlose Transfers von Spielern, Einsatzstatistiken für die Kindern udgl. von Bedeutung.

Einer der häufigsten Gründe, die genannt werden, warum der Online Turnierbericht nicht abgeschlossen wird ist, dass eine Mannschaft nicht angetreten sei, oder keine Aufstellung gemacht habe.
Das ist jedoch kein Hindernis für den Veranstalter, den Online Turnierbericht abzuschließen!

Nichtantreten:
Sollte eine Mannschaft gar nicht erschienen sein, so ist der betreffende Verein bei den Teilnehmern mit "Nichtantreten" zu markieren.

Fehlende Aufstellungen:
Zunächst hat der Veranstalter die Möglichkeit, mit seinem Usernamen/Passwort eine fehlende Aufstellung eines Vereins durch die gespeicherte Voraufstellung zu ersetzen.
Für die Richtigkeit der Voraufstellung haftet dann der teilnehmende Verein.

Bleibt die Aufstellung trotzdem leer, muss der Veranstalter nur den Turnierbericht mit dem Status "bestätigt" abschließen. Kommt eine Fehlermeldung vom System, dass eine Aufstellung fehlt, kann man zuerst den Teilnehmer nochmals ersuchen, das zu erledigen, oder der Veranstalter bestätigt das mit "Fehlerprüfung ignorieren" weg.
Für die fehlende Aufstellung muss sich dann der Teilnehmer verantworten.

ACHTUNG, Mannschaften ohne Aufstellung am Online Turnierbericht sind nicht spielberechtigt!
Für die Durchführung ist der Veranstalter verantwortlich.

  Anleitung U7-U10 Turniere