Der Steirische Fußballverband informiert...

Franz Mauerhofer verstorben

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vernommen, dass Herr

Franz Mauerhofer

am 17. Mai 2022 im 81. Lebensjahr uns für immer verlassen hat.

Franz Mauerhofer war für seinen TUS Bad Radkerburg immer eine Stütze und als Fußballreferent der UNION Steiermark im Bezirk eine wichtige Ansprechstelle für seine Vereine. Er stand immer mit Rat und Tat zur Verfügung und war ihm vor allem die Nachwuchsarbeit und Unterstützung der Vereine in der Öffentlichkeitsarbeit ein großes Anliegen.

Wir durften Franz Mauerhofer als liebenswürdigen Menschen, als charaktervollen Mann und engagierten Kollegen kennen und schätzen lernen, der voller Tatendrang immer versucht hat, das Bestmöglichste für den Fußball zu erreichen.

Der Österreichische Fußballsport verliert mit ihm einen großen Menschen und verdienstvolle Persönlichkeit.

Seine Freunde, Kollegen und Sportkameraden werden ihn nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Im Namen des Steirischen Fußballverbandes, und auch ganz persönlich, möchten wir unsere tief empfundene Anteilnahme in diesen schweren Stunden den Angehörigen und seiner gesamten Fußballfamilie zum Ausdruck bringen.

Die feierliche Verabschiedung findet am Montag, 23. Mai 2022 um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche Bad Radkersburg statt.

 

Dr. Wolfgang Bartosch Thomas Nußgruber
Präsident Direktor