Der Steirische Fußballverband informiert...

Ignaz Herbert Pusnik (Puschnik) verstorben

Der Österreichische Fußballsport trauert um

Herrn
Ignaz Pusnik (Puschnik)

Träger der  Ehrennadel in Gold des StFV
für Auswahlspieler

der am 17. Dezember 2020 im 87. Lebensjahr verstoben ist.

Ignaz Pusnik war eine der ganz großen Persönlichkeit, einer der größten Spieler und Legenden, die Kapfenberg je hervor gebracht hat.

Pusnik spielte für die KSV in der Staatsliga, gab am 10. März 1957 in Wien vor 65.000 Zuschauern gegen Deutschland sein Teamdebüt und bestritt insgesamt 7 A-Länderspiele für Österreich, war WM-Teilnehmer 1958 und Zeit seines Lebens Idol und Ikone des Kapfenberger Fußballs.

Der Österreichische Fußballsport verliert mit ihm einen großen Menschen und verdienstvollen Sportler.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Im Namen des Steirischen Fußballverbandes möchten wir seinen Angehörigen unsere tief empfundene Anteilnahme in diesen schweren Stunden zum Ausdruck bringen.

Dr. Wolfgang Bartosch Thomas Nußgruber
Präsident Direktor

Fotocredit: Fotocollectie Anefo
https://www.nationaalarchief.nl/onderzoeken/fotocollectie/aa63c10a-d0b4-102d-bcf8-003048976d84