Der Steirische Fußballverband informiert...

Nachbetrachtung zum ÖFB-Schiedsrichterforum 2022 in Schladming

Das freundschaftliche Miteinander aller Teilnehmer*innen, insbesondere gutes Verständnis unter unseren charmanten Frauen bzw. Lebenspartnerinnen, lässt mich stolz auf das von 26. – 29. Mai 2022 in Schladming stattgefundene Schiedsrichterforum Österreich zurückblicken. Viele Helfer und Helfershelfer im Steirischen Schiedsrichterkollegium sind parat gestanden, um im Zusammenwirken mit „Cheforganisator“ Johann Hechtl und den regionalen Protagonisten (Bürgermeister der Stadtgemeinde Schladming, Hr. Dipl. Ing. Hermann Trinker, Frau Livia Lassacher vom Tourismusverband und Frau Maria Kindler vom Sporthotel Royer) einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Darüber hinaus ist ein beim Gipfelsturm auf den Dachstein auch die raue Seite des Hochgebirges darstellendes Übereinkommen mit dem Wettergott getroffen worden.

Der Empfang des dem Schiedsrichterwesen verbundenen StFV-Präsidenten Dr. Wolfgang Bartosch am Freitagabend (27.05.2022) bleibt neben vielen positiven Aspekten im Besonderen deshalb unvergessen, weil der großartige Kollege Herbert Kolm als legendäre Institution im ÖFB seinem Wunsch entsprechend im Steirerstüberl des Sporthotels Royer durch die Granden der österreichischen Schiedsrichterzunft eine würdige Verabschiedung in den „Teilruhestand“ erfahren hat.   

Resümierend wird meinerseits festgehalten, dass das Amikale sinnbildlicher Grundstein für ein fachlich der Sache dienendes Schiedsrichterforum Österreich mit tollem Flair gewesen ist, wofür ich mich stellvertretend für alle Schiedsrichter*innen im Namen des StFV und seines Präsidenten Dr. Wolfgang Bartosch bei allen teilnehmenden Frauen und Männern herzlichst bedanke.   

Link zu den Fotos, die für den privaten Gebrauch gerne verwendet werden dürfen:

https://www.dropbox.com/sh/oloth0s4sts9gpp/AACcTlNtd83QOpRB9JaET28Ca?dl=0

Wolfgang Eckhardt
Obmann und Frauenreferent
Steirisches Schiedsrichterkollegium