Der Steirische Fußballverband informiert...

Trauer um Sepp Tafeit

Am Dienstag, 1. Juni 2021, verstarb der ehemalige Geschäftsführende Obmann des FC Zeltweg Herr

Josef Tafeit

Träger der Ehrennadel in Gold
der Ehrennadel in Silber
der Ehrennadel in Silber für Förderer
des Steirischen Fußballverbandes

im Alter von 75 Jahren.

Von 1983 bis 2010 führte Sepp Tafeit den Verein zu großen sportlichen Erfolgen. In seiner Ära gab es den Aufstieg aus dem Unterhaus in die Landeliga, drei Landesligatitel (1985/86, 1996/97, 1998/99) und insgesamt fünf Jahre in der Regionalliga. Als Sepp Tafeit 2010 seine Tätigkeit beim FC Zeltweg beendete, übergab er einen geordneten Verein an seine Nachfolger.

Mit seiner Familie trauert auch der Steirische Fußball um einen großartigen Menschen und Funktionär

Josef "Sepp" Tafeit war auch über lange Jahre Mitglied im Innovationsausschuss des Steirischen Fußballverbandes und brachte auch in diesem Gremium sein großes Wissen und ehrenamtliches Engagement für den Fußballsport in der Steiermark ein.

Der Österreichische Fußballsport verliert mit ihm einen großen Menschen und Funktionär, der sein Leben und Wirken dem Fußballsport gewidmet hat.

Wir möchten, auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen im Steirischen Fußballverband, seinen Angehörigen und der gesamten FC Zeltweg Familie unsere tief empfundene Anteilnahme in diesen schweren Stunden zum Ausdruck bringen.

Seine Freunde, Kollegen und Sportkameraden werden ihm stets ein ehrendes Gedenken in Würdigung seiner bedeutenden Verdienste bewahren.

 

Dr. Wolfgang Bartosch Thomas Nußgruber
Präsident Direktor